Zukunft des Abendstudiums

Wenn sich jemand so intensiv für eine weiterführende Ausbildung im Rahmen eines Abendstudiums interessiert, dann wird auch Folgendes sicher von großem Interesse sein. Wie sieht die Zukunft des Abendstudiums aus und wo geht die Entwicklung dieser Ausbildung hin?

Sicher wird hinsichtlich der steigenden Nachfrage nach Abendstudiengängen in naher Zukunft auch das Angebot sicher noch breiter und bunter werden. Die Zahl der angebotenen Studiengänge ist jedoch auch derzeit schon sehr groß. Da es aber auch von der Politik hinsichtlich beruflicher Weiterbildung immer mehr grünes Licht für Nichtabiturienten gibt, lässt diese Entwicklung stark hoffen, dass auch in Deutschland wieder Bildung möglich und auch bezahlbar wird. Doch auch eines wird sicher alle Bildungswilligen hierzulande freuen, es wird, wenn die politischen Signale so bleiben wie es sich heute andeutet, dass auch Deutschland bald wieder bildungsmäßig auf dem Vormarsch sein wird.

Berufsbegleitend z.B. mit einem Abendstudium zu studieren, wird sicher auch in Zukunft eine besonders attraktive Bildungsform bleiben, viele Unternehmen fördern ihre Mitarbeiter auf dem Weg zum Studienabschluss, denn dies kommt dann der Firma auch zugute. Wie die Förderung aussieht, kann ganz unterschiedlich sein, das kann von Unterstützung mit bezahlter Freizeit, bis hin zum zinsfreien Arbeitgeberdarlehen gehen. Sicher ist das Abendstudium auch weiterhin eine attraktive Form der Weiterbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung